Ihre berufliche Zukunft an der Elly-Heuss-Knapp-Schule

Egal, ob Gesundheit und Ernährung, Pflege, Pädagogik oder Tierpflege und -medizin, als eines der drei Regionalen Berufsbildungszentren der Stadt Neumünster (AöR) bieten wir ein umfangreiches Schul- & Ausbildungsangebot, in denen Sie rund 150 Lehrkräfte unterstützen.

Erreichbarkeit der Schulbüros in den Ferien

In den Ferien sind unsere Schulbüros nur eingeschränkt erreichbar. Bitte beachten Sie die folgenden Zeiten.

Carlstraße:
Bachstraße:
Riemenschneiderstraße:
oder per Email::
info@ehks-nms.de
02.04.-19.04.2024
Büro Carlstraße und Bachstraße telefonisch erreichbar: 9.00 – 12.00 Uhr
15. 04.-19.04.2024
Büro Riemenschneiderstraße & Bachstraße telefonisch erreichbar: 9.00 – 12.00 Uhr

Schulentwicklungstag am 30.10.2023

Lieber Schülerinnen und Schüler. Am 30.10. 23 findet für alle Lehrkräfte ein Schulentwicklungstag statt.

An diesem Tag finden KEIN Unterricht statt.

Einschulungstermine im Schuljahr 2023/24

Hier finden Sie die Übersicht der Einschulungstermine für das neue Schuljahr 2023/24.

Beachten Sie die jeweiligen Zeiten sowie die unterschiedlichen Standorte.

Der Countdown läuft!

Spätester Anmeldetermin für das kommende Schuljahr ist für alle Bildungsgänge der letzte Tag im Februar.

Ausführliche Informationen zu den erforderlichen Bewerbungsunterlagen für unsere Bildungsgänge erhalten Sie über den Menüpunkt Bildungsangebot auf den Seiten der jeweiligen Bildungsgänge oder über  Button.

BG-Infoabend

Die drei regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) Elly-Heuss-Knapp-Schule, Theodor-Litt-Schule und Walther-Lehmkuhl-Schule laden zum Schulhalbjahreswechsel zu den bewährten Informationsabenden über ihre Oberstufen ein.

Aktuelles von der Elly-Heuss-Knapp-Schule: Bleiben Sie informiert!

Erfahren Sie hier alle aktuellen Neuigkeiten und spannenden Entwicklungen an der Elly-Heuss-Knapp-Schule.

Bildungswegweiser

Sie sind sich unsicher, welcher schulische Bildungsweg an der Elly-Heuss-Knapp-Schule für Sie infrage kommt? Dieses Schaubild zeigt Ihnen die verschiedenen Bildungswege an unserer Schule.

Über den Menüpunkt "Bildungsangebot" gelangen Sie zu den jeweiligen Schularten.

Berufswahlsiegel
Jugend forscht